Die HOREX VR6 Roadster

Herzliches Willkommen auf DER Horex Fan-Seite! Was motiviert einen Menschen, solch eine Seite zu schaffen und ins Leben zu rufen? Ich versuche es zu erklären! Das im Netz vorhandene Forum war im Allgemeinen auf Horex generell, also vorrangig auf historische Fahrzeuge abgestimmt und dient eher dem Erfahrungsaustausch unter den Liebhabern und Besitzern dieser Fahrzeuge der vergangenen Zeit. Das optische Ansprechen war nach meinem Empfinden eher nüchtern und der neuen VR6 konnte so nicht die Aufmerksamkeit geschenkt werden, die sie meines Erachtens verdient und ihr zukommen sollte! Schon sehr früh entdeckte ich die Liebe zum Motorrad und bereits im jugendlichen Alter von 16 bewegte ich mich unerlaubter Weise mit geliehenen Motorrädern durch Land und Berge. Endlich im Alter in welchem die Fahrerlaubnis zu erlangen war, traf eine Guzzi 850 Le Mans meinen Nerv und begleitete mich über eine wunderbare Zeit durch viele herrliche und traumhafte Gegenden, Berge, Pässe und Täler. In den darauffolgenden Jahren und Jahrzehnten fand mein Allerwertester auf unzähligen Sitzbänken teils sehr charakterstarken Motorrädern Platz und bis heute war nicht annähernd ähnlich Berührendes dabei als eben die neue Horex VR6! Ein nach meinem Empfinden einzigartiges Motorrad mit Seele! Ein Motorrad das lebt und die Sinne berührt! Um auch anderen VR6 Piloten und Freunden derselben eine Kommunikations- und Austauschplattform zu bieten, auf welcher sie ihre Erfahrungen und Gedanken mit anderen teilen können, entstand diese Seite. Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik werden gerne entgegen genommen!