Konstruktive Behebung – Steuerkettenproblem

Liebe VR6 Freunde, ich war heute bei Rupert Baindl – dem Konstrukteur unseres ursprünglichen Motoren-Prototyps und hatte ein sehr aufschlussreiches, interessantes wie auch ausgesprochen symphatisches Gespräch mit ihm. Durch die Überleitung zur Serienproduktion wurden bedauerlicherweise konstruktive Details in der Form abgeändert, dass sie nicht mehr dem ursprünglichen Konzept von Rupert Baindl entsprachen und daraus resultierend, konstruktionsbedingte Nachteile in Kauf genommen wurden. Bei…

Weiterlesen

ZUPIN – Gabelmodifikation

ZUPIN – Gabelmodifikation

Liebe VR6 Freunde, durch den regelrechten Ansturm wegen dem Sonderpreis der Öhlins TTX Federderbeine, kommt es auch zur verstärkten Nachfrage nach den ZUPIN-Gabelumbauten. Ich freue mich Euch auch da eine positive Info weiterzuleiten: Der Gabelumbau incl. Feinabstimmung und Spezial-Gabel Öl kostet € 499,- bei angelieferten Gabelbeinen. Die goldfarbene TiN-Beschichtung kann zum Preis von € 435,- incl. Mwst. angeboten werden – samt Ab-…

Weiterlesen


ÖHLINS TTX 36 – Sonderverkauf bei ZUPIN

ÖHLINS TTX 36 – Sonderverkauf bei ZUPIN

Durch die nicht enden wollenden Anfragen zum Verkauf meines vom Fahrwerksspezialisten ZUPIN modifizierten WP Federbeines, konnte ich für die VR6 Gemeinde eine Speziallösung für alle welche fahrwerkstechnisch ihre VR6  deutlich aufwerten möchten erwirken. Die Öhlins TTX 36 Federbeine welche die ehemalige Horex GmbH für die Cafe Racer von ZUPIN bauen und abstimmen ließ, wurden nur für die 5 ausgelieferten Fahrzeuge an Horex geliefert…

Weiterlesen

Dietmar´s Roadster – die Erste

Mein Name ist Dietmar und ich habe bereits im Dezember 2010 mir eine/meine Horex VR6 Roadster bestellt. Das Motorrad habe ich auf der Intermot in Köln im Oktober 2010 gesehen und da war es um mich geschehen. Ein Motorrad einfach blind zu bestellen, das habe ich vorher noch nicht gemacht, aber ich habe es bisher auch noch nicht bereut. Da…

Weiterlesen

Großes VR6 Treffen in Burgholzhausen

Großes VR6 Treffen in Burgholzhausen

Am Wochenende vom 4. bis 6. September 2015 fanden ein großer Teil unserer VR6 Freunde und Piloten bei Dieter alias „extremiac“ dem Vater des VR6-Forums zueinander. Ein sehr harmonisches Zusammentreffen, bei welchem auch die einstigen Gründungsmitglieder Clemens Neese wie auch Fritz Rombach nicht fehlten. Ein Kompliment an beide, besonders an Clemens Neese nach der doch wenig glücklichen Historie des jungen Unternehmens!…

Weiterlesen

Verkauf WP-Federbein ZUPIN modifiziert

Verkauf WP-Federbein ZUPIN modifiziert

Das nach speziellen ZUPIN Kriterien modifizierte volleinstellbare WP-Federbein steht zum Verkauf! Die Serie 1 Roadster wurden grundsätzlich mit von der Basis recht guten WP-Federbeinen erstausgerüstet, welche jedoch in ihren Spezifikationen bedauerlicher Weise einem möglichen Ideal nicht besonders nahe kamen. Classic Modelle, wie auch die späteren Roadster wurden in der Folge mit einem mehr als einfachen Sachs Federbein zum Kunden geschickt,…

Weiterlesen

Einbau eines Öhlins TTX GP Federbeines

Einbau eines Öhlins TTX GP Federbeines

Da es nach oben hin meist immer noch Möglichkeiten gibt – nach dem Motto – Das Bessere ist des Guten Feind – wurde das ohnehin nach höchsten ZUPIN Kriterien Modifizierte WP-Federbein gegen ein ÖHLINS TTX GP ersetzt. Es besitzt die TTX Twin Tube Technologie und beruht auf den aktuellsten Erfahrungwerten von Öhlins in der MotoGP. Die Einstellungen der Druck- und…

Weiterlesen



Horex VR6 sound file im mp3.format

Horex VR6 sound file im mp3.format

Hallo bin der Mike und fahre seit 02/15 die Horex VR6 :-) Wäre nett wenn du mir den sound file via Email senden würdest. Das Format wäre egal habe daheim die nötige Software zum Konvertieren. Anbei meine Email tiggerspapa@gmail.com Vielen Dank Grüße aus der nähe Bonn Mike oder auch im horexvr6 forum nic name;horexvr6

Weiterlesen

Fahrbericht nach Fahrwerksmodifikation

Hallo Hans Peter, will mich noch mal melden mit einem ersten Fahrbericht der umgebauten VR6. Letzten Freitag ist das Paket von ZUPIN bei mir eingetrudelt, beinahe hätte ich die Postbotin geküsst…konnte mich aber in letzter Sekunde einbremsen. Am Samstagmorgen dann beizeiten mit feuchten Händen ans Werk. Da es an diesem Tag eher bescheidenes Wetter gab, hab ich mir Zeit gelassen…

Weiterlesen

Was zum Schmunzeln

Ein Horex Fahrer fährt mit ca. 250 km/h auf der Autobahn in einer 100er Zone. Er wird von einem Streifenwagen verfolgt. Nach einer halben Stunde wilder Verfolgungsjagd bleibt er dann doch endlich stehen um der Polizei einen Gefallen zu machen. Der Polizist sagt: „OK, wenn sie mir eine Ausrede liefern, die ich noch nie gehört habe, kommen sie diesmal noch…

Weiterlesen

Statement von 3C-Carbon

3C-CARBON GROUP AG WIRD NEUER EIGENTÜMER DER MOTORRADMARKE HOREX Landsberg am Lech, 06. Februar 2015 – Die 3C-Carbon Group AG hat am vergangenen Donnerstag den Zuschlag der Gläubigerversammlung unter Führung des Insolvenzverwalters Rainer U. Müller von Anchor Rechtsanwälte für den Erwerb der Marke Horex erhalten. Mit der Übernahme der Marke Horex durch die 3C-Carbon Group AG konnte ein wichtiges Stück…

Weiterlesen

Neuer Eigentümer – 3C-Carbon Composite

Liebe Freunde und Fahrer der Horex VR6, seit einigen Monaten war unklar ob und wie es mit Horex weitergeht. Jetzt ist es endlich offiziell! Horex an Investor verkauft – Autozulieferer aus Landsberg ist der neue Besitzer 05.02.15 | Autor / Redakteur: Jan Rosenow / Jan Rosenow Die Marke Horex gehört nun der 3C Carbon Composites Company. (Quelle: Horex) Der neue Eigner…

Weiterlesen

Horex wird weiterleben – ein Investor mit Weitblick erhielt den Zuschlag für die zukunftsträchtige Marke

Horex wurde übernommen – eine wahrliche Freude für alle Liebhaber und Eigner! Laut dem Insolvenzverwalter der ehemaligen Manufaktur Horex, Vincenz von Braun, hat ein Investor das Unternehmen samt Patenten übernommen. Bei der Gläubigerversammlung von Horex am 29. Januar 2015, wurden zwei unterschriebene Verträge für eine Übernahme vorgelegt. Den Zuschlag erhielt ein ebenfalls aus Augsburg stammender, zukünftiger Eigentümer. Sein Konzept fand…

Weiterlesen

Roadster mit Classic Übersetzung

Eigentlich war mir die Hauptabstimmung des Übersetzungsverhältnisses schon von Beginn an etwas zu lang ausgelegt. Doch als ich so beiläufig mit einer Classic – der Grund war nur um ein perfekt abgestimmtes Öhlins Fahrwerk mit TTX Federbein zu erfahren – Probe fuhr, war ich mehr als überrascht wie dieses Ding doch angeschoben hat. Und das bei immerhin 35 PS weniger!…

Weiterlesen

Fahrwerksmodifikation beim Spezialisten Zupin

Fahrwerksmodifikation beim Spezialisten Zupin

Leider hat man im Werk bei der Abstimmung, oder nennen wir es wohlwollend Feinabstimmung des Fahrwerkes, nicht ganz jene Liebe einfließen lassen, wie es der VR6 eigentlich zugestanden hätte. Die Kennfelder des Fahrwerkes, gemeint sind Druck- und Zugstufe, wie die jeweilige Federvorspannung der Gabel, wie auch des Federbeines sind grundsätzlich einstell- und somit veränderbar. Vorausgesetzt es handelt sich um eine…

Weiterlesen

Änderung des Kennzeichenträgers

Änderung des Kennzeichenträgers

Der Abstand zwischen Kennzeichenbeleuchtung und dem Katzenauge ist so groß, dass bei mittiger Platzierung des Kennzeichens ein großer Abstand zur Beleuchtung bleibt. Optisch nicht der Bringer und ästhetisch bei Verzicht auf das Katzenauge einfach schöner, bei gleichzeitigem Verlust der sonst etwas altbacken wirkenden Optik des Hecks. Zudem kann man so das Kennzeichen ganz nach oben setzen, dadurch kommt es auch…

Weiterlesen




HOREX-Tank-Emblem der VR6

HOREX-Tank-Emblem der VR6

Hallo Hans Peter, ich möchte Dich und alle VR6-Fahrer auf eine Erfahrung aufmerksam machen, die mir bei der letzten Pflege widerfahren ist: Beim Nassreinigen mit einem weichen Waschhandschuh löste sich die Folie auf dem HOREX-Emblem am Tank an einer Ecke und brach sogleich ab. Normalerweise sind solche Folien doch flexibel. Vielleicht ist da schon der Weichmacher raus? Ärgerlich ist es…

Weiterlesen

Horextreffen in Österreich

Horextreffen in Österreich

Hallo Horexfreunde! Heute war es so weit und wir hatten trotz bedeckten Himmel unser 2. Horextreffen in Österreich. Durch das verschieben auf 23.08.14 und das trübe Wetter hatten wir natürlich weniger Teilnehmer, was allerdings zu erwarten war. Trotz dieser Umstände fuhren wir die Strecke über die Berge, Täler und Flüsse zu unser Ziel, einen Gasthof auf 660m Seehöhe um uns…

Weiterlesen

Probefahrt 2013 in Dresden

Probefahrt 2013 in Dresden

Als Besitzer einer MZ 1000 S interessiert mich die Horex stark. Es bestehen sehr viele Parallelen im detaillierten Aufbau der Maschine. Zudem waren einige Horex Entwickler auch an der MZ beteiligt. Die ersten fahrfertigen Prototypen der VR6 entstanden in Chemnitz. Wir haben im letzten Jahr einen schönen Oktobertag genutzt um in Dresden eine Probefahrt mit der Horex VR 6 zu…

Weiterlesen