Reifenwahl – Conti Sport Attack 2

horex-reifen

Die bestimmt gut gemeinte Reifenwahl bei der Erstausrüstung der VR6 – Metzeler Roadtec Z8 – wird die meisten der VR6 Piloten dank seiner sehr ausgewogenen Gesamteigenschaften begeistern und kaum Wünsche offen lassen. Für jene die es wissen wollen und dem Bike das abverlangen möchten was unter anderem durch das hervorragende und sensibelst einstellbare WP-Fahrwerk möglich ist, werden mit dem Conti Sport Attack 2 ihre wahre Freude erleben.

Perfekte Rückmeldung, Grip bis in schwindelerregende Schräglagen und unglaublich direktes Ansprechverhalten. Ich denke der derzeit mit Abstand beste Pneu für die wirklich schnelle Landstraße mit sehr hohen Sicherheitsreserven. Das Einzige was er nicht mag ist Regen – aber wer mag den schon?

Luftdruck für die Alleinfahrt vorne 2,3 hinten 2,5.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.